Willkommen auf der Internetseite des VFL Neuhofen Pilates und Rückenschule im Angebot*** Angebote beim Turnen***
vfl neuhofen vereinsheim
 
   
   
 
 
 
   
 

Abteilungen:

 
 
 
 
 
   
 
 
     
  Impressum  
  Kontakt  
 

Telefonnummern

 
     

Verein - Archiv

- 2012 Ehrungen - 2010 Ehrungen - 2008 Ehrungen

VfL Neuhofen ehrt Jubilare

Bildunterzeile(von links): Heinz Seibert, Heiner Leister, Otto Seidl, Eugen Gaul, Rainer Seredinski, Karin Bauer, Bürgermeister Gerhard Frey, Rosemarie Fischer Anja Schenk, Eugen Groh, Jürgen Jugenheimer und Helga Langohr.

Der VfL Neuhofen lud seine längjährigen Mitglieder ins Nebenzimmer der VfL-Gaststätte ein, um ihnen für ihre Treue zum VfL zu danken und sie zu ehren. Diese Feier wurde in Form eines Sektempfanges durchgeführt. Der 1. Vorsitzende des VfL, Jürgen Jugenheimer, konnte zahlreich erschienene Jubilare begrüßen, sowie als Ehrengast Bürgermeister Gerhard Frey, der auch eine Spende mitgebracht hatte. Jürgen Jugenheimer dankte den Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein. Er hofft ferner, dass diese Feier auch in den nächsten Jahren durchgeführt werden kann, um recht viele Jubilare zu ehren.

Die Ehrung wurde von den drei VfL-Vorsitzenden Jürgen Jugenheimer(1.), Helga Langohr(2.) und Konrad Brehm(3.), sowie Bürgermeister Gerhard Frey durchgeführt.

Der VfL bedankte sich bei den treuen Mitgliedern mit einer Ehrennadel und Urkunde. Für 60-jährige Mitgliedschaft gab es Ehrenmedaille. Ferner gab es für alle noch ein Weinpräsent.


Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt:

Für 25 Jahre:
Ralf Schnabel, Annemarie Karl, Simone Karl, Andreas Deller, Rosemarie Fischer, Dr.Theo Vonderbeck, Henny Vonderbeck, Helfried Singpiel, Leoni Singpiel,, Günther Tauche, Otto Seidl.

Für 40 Jahre:
Anja Schenk, Rainer Seredinski, Else Pfanne, Bernd Pfanne, Heinz Fleckenstein, Eugen Gaul, Dr.Wolfgang Rösl, Paula Fischer, Karin Bauer, Hilde Weber

Für 50 Jahre:
Heinz Seibert, Eugen Groh, Heiner Leister, Sonja Wittemann, Günther Riedel.

Für 60 Jahre:
Günther Wittemann

Nach dem offiziellen Teil saßen die Jubilare noch gemütlich beisammen und unterhielten sich über alte Zeiten. So manche Erinnerung lebte dabei wieder auf. Hugo Seibert hat diese Feier gefilmt, um sie im Offenen Kanal zu senden. Die Sendetermine werden noch bekanntgegeben.

Ehrung für 40jährige Tätigkeit im VfL Neuhofen e.V.

Für ihre 40jährige Tätigkeit als Übungsleiterin im VfL Neuhofen e.V. erhielt Frau Siegrid Schneider am 15.12.2008 während der Jahresabschlussfeier mit ihren Turnfrauen überraschenden Besuch. Walter Benz, Präsident des Pfälzer Turnerbundes, überreichte die Ehrennadel des DTB. Helga Langohr und Konrad Brehm, 2. und 3. Vorsitzende/r des VfL, übergaben eine Anerkennungs-Urkunde des Vereins verbunden mit Blumen und Präsenten.
Siegrid Schneider übernahm 1968 die Leitung der VfL-Frauenturngruppe und gründete 1981 die Jazztanzgruppe. Ihre Aus- und Weiterbildung schloss sie 1984 mit die Prüfung zur Übungsleiterin im Breitensport und 1995 mit der Qualifikation im Präventionssport mit dem Profil „Haltung und Bewegung“ erfolgreich ab.


Im Laufe der Jahre wurde Siegrid Schneider mehrfach geehrt. So erhielt sie

1981 das Ehrenblatt mit silbernem Eichenlaub des PTB und
die silberne Ehrennadel des VfL
1991 die Ehrennadel des PTB sowie
goldene Ehrennadel und Silbermedaille des VfL
1994 die Anerkennungsmedaille in Silber der Gemeinde Neuhofen.

Bildunterzeilen(von links). Konrad Brehm(3.Vors.VfL), Helga Langohr(2.Vors.VfL), Siegrid Schneider und Walter Benz (Präsident Pfälzer Turnerbund)

 

 
  Verein
  Vorstand
 
  Telefon & Mailadressen
  Bilder
  Archiv
  Trainingszeiten
  Beitritt zum Verein
  Satzung VFL

 

  Anfahrt
   
  www.sp2000.de

Vereinsmail

mail an verein

Webmastermail

mail an webmaster