VFL Tischtennis

 

 
 
 

19. Klaus-Woll-Turnier

 

Am 20./21. August 2016 richtete die Tischtennisabteilung des VfL Neuhofen das 19. Klaus-Woll-Turnier aus. Einmal mehr war das Turnier, welches von zahlreichen Spielern zur Saisonvorbereitung genutzt wurde, ein voller Erfolg.

Insgesamt 83 Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen spielten in vier Turnierklassen um den Sieg. Die Spieler mit der weitesten Anreise nahmen knapp zwei Stunden Fahrtzeit auf sich.

Am Samstag waren die Senioren und die Herren C an der Reihe. Bei den Senioren setzten sich Magin/Schultz (TTF Dannstadt / SV Alsenborn) gegen sieben andere Mannschaften durch. In der C-Klasse gab es einen neuen Teilnehmerrekord: Nie zuvor starteten 38 2er Teams in einer Klasse. Die Sieger (Weyhing/Bruch von der TTG Mußbach) standen erst nach 13 Stunden um 01:00 Uhr nachts (!) fest.

Am Sonntag standen die Wettbewerbe Herren B und Herren A auf dem Plan. Die B-Klasse, welche mit 29 Teams ebenfalls äußerst gut besetzt war, gewannen Kayser/Kayser (VTV Mundenheim / TTV Mutterstadt) während in der mit acht Mannschaften durchschnittlich besetzten A-Klasse Keller/Schäffer vom TTV Albersweiler im hochklassigem Finale gegen Freund/Llorca (TTC Heppenheim) knapp mit 3:2 siegten.

Natürlich nutzten auch 2 Neuhöfer Teams die Gelegenheit, sich kurz vor Rundenstart mit der Konkurrenz zu messen: Klinger/Graupner schafften es in der C-Klasse durch drei Siege bis ins Achtelfinale. Dort schieden sie gegen die späteren Turniersieger mit 1:3 aus. Schultheiß/Peter scheiterten in der B-Klasse in einer schweren Gruppe, in der auch die späteren Sieger waren, ganz knapp. Am Ende hatten drei Mannschaften je zwei Siege auf dem Konto und nur das schlechtere Spielverhältnis machte den Unterschied.

In den Spielpausen konnten sich Spieler wie Zuschauer mit heißen Würstchen, belegten Brötchen und kühlen Getränken oder Kaffee und Kuchen stärken, was angesichts der teilweise hohen Temperaturen in der Halle auch notwendig war.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unseren Helfern, sowie beim TTC Altrip, der uns – wie immer – 6 Platten zur Verfügung stellte, bedanken!

 

Siegerliste hier als PDF File >KLICK<

Link zu den Ergebnissen >Klick<

 


 
Kontakt
Telefonnummer & Mailadressen
Vorstand
Anfahrt
 
Impressum
 
Pfalzwerke
verein   www.tem-edv.de