logo

Willkommen

auf der Internetseite des VFL Neuhofen

Trainer gesucht
     

 

Turncamp Ostern 2017

 
Es ist es auch bald wieder soweit, das Turncamp 2017...hier die "News" zum Programm und zur Anmeldung. Bitte ladet die Anmeldung herunter, füllt diese aus und schickt die Bitte an die angegebene Maildadresse oder gibt diese bei Sylvia ab. Danke!

Turncamp als Ferienprogramm in den Osterferien

Der VfL Neuhofen veranstaltet in der 2. Osterferienwoche: vom 18.April -21.April zum 4. mal ein Turncamp. Täglich von 10.00 – 16.00 Uhr (eine Früh- und Spätbetreuung ist gegen Aufpreis möglich) in der Rehbachhalle in Neuhofen.

Angesprochen sind alle Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 16 Jahren, die Spaß am Gerätturnen und der Bewegung haben.

Neben Turnen, Tischtennis, Leichtathletik sind auch Einheiten in Selbstverteidigung durch erfahrene Trainer im Programm. Dieses Jahr haben wir auch noch Fussball im Angebot!

Am 21.04.2016 ist nachmittags ein Abschluss-Grillfest geplant, zu dem alle Angehörige und Freunde herzlich eingeladen sind.

 

Kosten 95,00 € incl. Getränke, Imbiss und warmen Mittagessen. Bei Früh- und Spätbetreuung 130,00€

Anmeldeformular ab sofort : www.vflneuhofen.de Das Anmeldeformular gibt es als Worddokument (doc) und als (pdf) zum herunterladen, ausfüllen und entweder via
Email:VfL.Turncamp@gmail.com oder bei Sylvia Wurmehl vorbeibringen.

 

 

Turncamp Ostern

Die Bilder können mit dem Mausklick vergrössert/verkleinert werden

Turncamp 2015
 

Nach einer langen Vorbereitungszeit war es am 07. April endlich soweit. Das 2. Turncamp des VfL Neuhofen in Kooperation mit der Ortsgemeinde Neuhofen konnte starten.


Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßten Ortsbürgermeister Gerhard Frey und Abteilungsleiterin Sylvia Wurmehl 47 Kinder aus Neuhofen und dem gesamten Rheinpfalzkreis, Ludwigshafen, Schwetzingen und München. Nach einer kurzen Aufwärmung ging es an die Geräte, die eingefleischten Turner und Turnerinnen hatten genaue Vorstellungen, was sie erlernen oder verbessern wollten. Den Turnneulingen wurden zuerst die zum Teil doch sehr großen Geräte nähergebracht. Die Basiselemente des Turnens erlernten unsere "Neulinge" dann mit viel Spaß durch viele spielerische Vorübungen.

Dann war es schon Zeit zum Mittagessen, die Gäste der Vfl -Gaststätte staunten nicht schlecht, als plötzlich die Tür aufging und über 50 sehr gut gelaunte und Hungrige Turner/Turnerinnen im Gänsemarsch direkt ins Nebenzimmer marschierten.
Unser Wirt hatte alle Hände voll zu tun um die Kleinen und Großen Mägen zu befriedigen, aber wie auch im letzten Jahr lief alles ohne Probleme.

Nach dem Mittagessen ging die eine oder andere Gruppe auch mal raus, auf das Leichtathletikgelände um sich im Weitsprung oder Sprint auszuprobieren.
Als weitere Überraschung für die Kids, konnten wir in diesem Jahr Gunnar Graupner gewinnen um den Kindern auch das Tischtennis etwas näher zu bringen.
Das Hallo war bei allen groß, als es nach oben in die Sporthalle ging, dort waren schon die Tischtennisplatten und der Roboter aufgebaut.

In der Snackpause gab es Kuchen, Obst oder Brezel.
Den Wettkampfturner/innen stand noch die Bühnensporthalle mit den Spiegeln zur Verfügung. Hier konnten die Gymnastischen Elemente wie Sprünge und Drehungen erlernt und verbessert werden. So verging die Woche wie im Flug.

Am Freitagvormittag nutzten wir die Zeit um eine kleine Vorführung für die Eltern Freunde und Bekannten vorzubereiten. Gegen 14.00 Uhr war es soweit, die Kids waren ganz schön aufgeregt. Aber alles klappte und alle konnten zeigen was sie in dieser Woche gelernt hatten.

Zum Abschluss ging es dann in den Biergarten der VfL Gaststätte zum Grillfest, jedes Kind bekam noch eine Ernennungsurkunde und wir ließen die Woche im gemütlichen Beisammensein ausklingen. Wir hatten alle viel Spaß in dieser Woche und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Trainern bedanken.
Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren: Firma Görtz und Kiosk Weber.
Vielen Dank an die Ortsgemeinde Neuhofen.
Danke auch an den TUS Neuhofen, für die Bereitstellung der Hallenzeiten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     

Kontakt zum Verein:

 
 
sponsoring
 
 
 
 
 
 
 
    by www-tem-edv.de