logo

Willkommen

auf der Internetseite des VFL Neuhofen

Trainer gesucht
     

 

VfL Neuhofen
Turnabteilung

Emily Tholé (Bildmitte) mit toller Placierung bei den Rheinland-Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften in Diez

 

Es hätte eine noch  weit bessere Placierung(6. Platz in der Gesamtwertung)  werden  können, wenn Emily sich bei der Sprungübung nicht den Rücken gestaucht hätte. Hier gab es einen Punktabzug und bei den beiden
restlichen Turnübungen konnte sie dadurch ihre gewohnten
Leistungen nicht abrufen.
Emily(Klasse W12-13) startete bei den Rheinland-Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften im Deutschen Sechskampf, der aus  drei Turnübungen(Sprung-Stufenbarren-Boden) und drei Leichtathletik-Disziplinen(75m-Weitsprung-Kugelstoßen) besteht. Trotz des "Turn-Handicaps"  erreichte sie mit 58,979 Pkt. einen hervorragenden 6. Platz.
Der Abstand zu den vor ihr placierten Mädchen ( 3.=59,341 Pkt. -
4.=59,092 Pkt. - 5.=59,038 Pkt.) war sehr gering. Ohne das Verletzungspech
wäre eine höhere Punktzahl und eine bessere Placierung möglich gewesen.
Leider verfehlte sie dadurch ganz knapp die Norm(60,00 Pkt) für die deutschen Meisterschaften.
Dass Emily in ausgezeichneter Form war, zeigen die Placierungen, in dem großen Teilnehmerinnenfeld,  bei den einzelnen Wettbewerben:  2. im Weitsprung(4,31m), 2. im Kugelstoßen(6,87m), 3. im 75m-Lauf(11,19sek), 8. im Bodenturnen(12,30Pkt.), 9. beim Stufenbarren(10,15Pkt.) und 10. beim Sprung(10,80Pkt.).

 
 
 
 
     

Kontakt zum Verein:

 
 
sponsoring
 
 
 
 
 
 
 
    by www-tem-edv.de