logo

Willkommen

auf der Internetseite des VFL Neuhofen

Trainer gesucht

 

   

 

Nachruf Günther Albert

 

Günther Albert, ehemaliger Trainer und Spieler des VfL Neuhofen, ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Er war viele Jahre erfolgreicher Spieler und Trainer der Aktiven Mannschaften und der AH. In der Saison 1970/71 wurde er als Trainer jeweils Meister mit der I.Mannschaft in der A-Klasse -Mitte und mit der II.Mannschaft in der Reserverunde. Die I. Mannschaft stieg damit in die II.Amateurliga auf.

In seiner "Aktiven Zeit", in den 50er Jahren, war er einer der besten Linksaußen Deutschlands und galt als sehr torgefährlich, was die vielen erzielten Tore belegen.
,,Schepper", wie er genannt wurde, spielte in dieser Zeit bei verschiedenen, renommierten Oberliga-Mannschaften. Die Oberliga war damals die höchste Spielklasse.

Seine Karriere begann bei TuRa Ludwigshafen. Dort wirkte er von Juli 1950 - Juni 1956. Danach wechselte er zu weiteren nahmhaften Oberligamannschaften: 1.FC Saarbrücken (Juli 1956 - Juni 1960), VfR Mannheim (Juli 1960 - Juni 1961) und Saar 05 Saarbrücken(Juli 1961 - Juni 1963).
Er galt als schneller, schussgewaltiger und enorm torgefährlicher Flügelstürmer und wurde mehrfach in die Südwest-Auswahl berufen.

 

weitere Artikel Nachruf

 

 

 
 
 
     

Kontakt zum Verein:

125 Jahres Logo VFL Neuhofen

VFL Neuhofen 1891 - 2016

(125 - Jahrfeier)

 

 

sponsoring
 
 
 
 
 
 
 
    by www.tem-edv.de